Die Behandlungen in Ihrer Hautarztpraxis

Informieren Sie sich hier über das umfangreiche allgemeine und individuelle Leistungsspektrum der Hautarztpraxis Dr. med. Kuchheuser in Magdeburg. Wir bieten in den Bereichen der Dermatologie, Dermatochirurgie, medizinischen Kosmetologie und Lasertherapie modernste Technik und aktuelles Fachwissen.

Unser allgemeiner Leistungsumfang

Neben der Behandlung und Entfernung von Hauterkrankungen jeder Art, also Akne, Ekzeme, Schuppenflechte sowie bakterielle und Pilzerkrankungen, widmen wir uns in unserem allgemeinen Behandlungsspektrum einer Reihe weiterer dermatologischer Bereiche. Wir sind beispielsweise Ihr Ansprechpartner für allergologische Erkrankungen wie Kontaktekzeme, Arzneimittelallergien, Heuschnupfen, Hyposensibilisierung und dermatologische Berufserkrankungen. Wenden Sie sich zudem vertrauensvoll mit venerologischen Erkrankungen (Geschlechtskrankheiten) an uns.

Wir behandeln Erkrankungen des Venensystems, z. B. Krampfadern, Besenreiser und Beingeschwüre. Außerdem beurteilen und operieren wir ambulant Hauttumore, Pigmentflecken, Warzen, Basaliome und mehr. Auch in den Bereichen der Nagel- und Hauterkrankungen sowie in der Hautkrebsvorsorge sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Selbstverständlich führen wir auch reguläre Impfungen (Tetanus-, Grippe- und Zeckenschutzimpfung) und Untersuchungen für Kuranträge und Berufstauglichkeit bei dermatologischen Risikoberufen durch.

Unser individueller Leistungsumfang (IGeL)

Sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) umfassen Leistungen, die aus verschiedenen Gründen nicht von Krankenkassen getragen oder bezuschusst werden. Hierunter fallen beispielsweise die Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen durch Operation oder Laser sowie der gesamte Bereich der medizinischen Kosmetik inklusive Rosacea-Massage. In diesem Bereich bieten wir auch die Entfernung von Besenreisern, eine umfassende Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure sowie Akupunktur, Tattooentfernungen, Enthaarungsbehandlungen und allergologische Wunschtestungen auf Kosmetika, Tierhaare und Ähnliches.